Übungsaufgaben für die Kaufmännische Berufsausbildung.

Anzeige

Kaufmännische Berufsausbildung ist wichtig, um im Berufsleben erfolgreich zu sein. Die richtige Ausbildung ist die Grundlage für eine erfolgreiche Laufbahn. Um sich optimal auf die Berufsausbildung vorzubereiten, ist es wichtig, regelmäßig zu üben. Dabei helfen Übungsaufgaben, die man entweder alleine oder in der Schule bearbeiten kann.

Es gibt verschiedene Arten von Übungsaufgaben, zum Beispiel Aufgaben zum Rechnungswesen, Lagerhaltung, Beschaffung und Buchhaltung. Diese kann man kostenlos herunterladen und sofort loslegen. Die Auswahl an verschiedenen Übungsaufgaben ist riesig und so findet man immer die richtige Übung für sich. Wichtig ist es, nicht nur die Aufgaben zu bearbeiten, sondern auch die Lösungen anzuschauen und zu verstehen!
So kann man sich optimal auf die Prüfungen vorbereiten und hat im Ernstfall die Lösungen parat.

Arbeitsblätter Preiskalkulation Vorwärtskalkulation

1000 Arbeitsblätter zum Thema Vorwärtskalkulation.
Auch zum Download als Excel-Tabelle. download excel tabelle kalkulationsschema exceltabelle herunterladen

Vorwärtskalkulation

Arbeitsblätter Preiskalkulation Rückwertskalkulation

Rückwertskalkulation Übungsaufgaben.

Rückwertskalkulation

Arbeitsblätter Preiskalkulation Differenzkalkulation.

Differenzkalkulation 1000 PDF's zum Download!

Differenzkalkulation

Übungsaufgaben IHK Prüfung Kalkulation.

Differenzkalkulation 1000 PDF's zum Download!

Übungsaufgaben IHK Prüfung Kalkulation

Arbeitsblätter Projektmanagement Netzplan.

Projektmanagement Netzplan 500 PDF's zum Download!

arbeitsblatt-netzplan-projektmanagement.png

Netzplan

Arbeitsblätter Lagerbewegungskennzahlen .

Lagerbewegungskennzahlen 500 PDF's zum Download!

lagerbewegungskennzahlen-wareneinsatz-umschlagshaeufigkeit-lagerdauer.png

Lagerbewegungskennzahlen

Arbeitsblätter Durchschnittlicher Lagerbestand.

Durchschnittlicher Lagerbestand 500 PDF's zum Download!

durchschnittlicher-lagerbestand.jpg

Durchschnittlicher Lagerbestand

Arbeitsblätter Meldebestand.

Meldebestand 500 PDF's zum Download!

meldebestand.png

Meldebestand

Arbeitsblätter Buchfuehrung Bilanz.

Buchfuehrung Bilanz 1000 PDF's zum Download!

bilanz.png

Bilanz

Hier werden Arbeitsblätter mit Übungsaufgaben z.B. zum Thema Rechnungswesen, Lagerhaltung, Beschaffung und Buchhaltung angeboten.

Übung macht den Meister! Mit unseren Arbeitsblättern für die kaufmännische Berufsausbildung kannst Du dich optimal auf Deine Prüfungen vorbereiten. Ob Rechnungswesen, Lagerhaltung, Beschaffung oder Buchhaltung - wir haben für jedes Themengebiet zahlreiche Übungsaufgaben mit Lösungen zusammengestellt. So kannst Du den Stoff festigen und dich Schritt für Schritt an deine Prüfung herantasten.

Auf, auf und viel Erfolg R.Birkner!

Anzeige